Unser Unternehmen

Im September 2013 wird das Unternehmen SCHLAGER NaturGartenDesign mit Firmensitz in Markt Piesting gegründet. Der Verzicht auf umweltschädliche Gifte und Spritzmittel ist für uns oberstes Gebot. Als Partnerbetrieb von „Natur im Garten“ arbeiten wir nach den Richtlinien von „Natur im Garten“. Der Gestaltungsbereich Garten soll auf natürliche Art und Weise geformt werden, eben ein Naturgarten. Um diesen Garten auch optimal nutzen zu können, unterstützen wir sie bereits in der Planungsphase und erarbeiten mit ihnen gemeinsam ein Designkonzept. Natur und Design können sehr gut kombiniert werden. Räume für naturnahe Bereiche werden eingeplant und sorgen für einen gesunden und schönen Garten. 

Die Inspiration für das Logo holte ich mir von Farnen. Bevor sich die Farnblätter entrollen, sehen sie wie Spiralen aus, die nach neuseeländischer Auffassung für die Entfaltung neuen Lebens und die Hoffnung in die Zukunft stehen. In Zusammenarbeit mit Margot Lederbauer entstand so unser Firmenlogo.

Mein Weg zu SCHLAGER NaturGartenDesign
Bereits in der Schulzeit konnte ich meine Ideen im elterlichen Garten verwirklichen und später habe ich erste Erfahrungen auf der Baustelle sammeln können.

Während meines Studiums an der Universität für Bodenkultur mit dem Schwerpunkt Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur arbeitete ich in einem Gartengestaltungsunternehmen. Zu Beginn war ich noch in der Ausführung tätig, hierbei lernte ich das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen. Später durfte ich eigene Baustellen betreuen und koordinieren. Nach dem Abschluss meines Studiums erweiterte ich meinen Erfahrungsschatz durch mehrjährige Mitarbeit in einem Gartenbauunternehmen. Um meine eigene Philosophie zu einhundert Prozent in meiner Arbeit wieder zu finden, habe ich mich entschlossen, mich selbständig zu machen.